Hommage: Konzerte am 01. und 02. Juni!

Gemeinsam mit der Sopranistin Natalia Atamanchuk präsentiert die Bläserphilharmonie Osnabrück ihr Konzertprogramm am Samstag, 01.06. um 19.30 Uhr in der Aula des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums (Gottlieb-Planck-Straße 5, 49080 Osnabrück) und gastiert am Sonntag, 02.06. um 17.00 Uhr in der Aula
der Freien Waldorfschule Evinghausen (Icker Landstraße 16, 49565 Bramsche). Eintrittskarten können an der Abendkasse zu 15,- € / erm. 10,- € (mit KUKUK 1,- €) erworben werden. Ermäßigte Preise gelten insbesondere für Studierende, Menschen mit Behinderung und Senioren. Schülerinnen und Schüler erhalten freien Eintritt.

Neugierig geworden? Hier gehts weiter zu unserem Programm…

Unser Programm mit dem Titel „Hommage“ vereint vielfältige Zugänge und Blickwinkel zu jener Musik mit quasi „doppeltem Boden“. Dabei kann die Bezugnahme vielfältig und von ganz unterschiedlicher Natur sein: Vom Zitat kleinster Motivsplitter, charakteristischer Akkordverbindungen, rhythmischer Strukturen oder formaler Eigenheiten, über die Verarbeitung eines Themas mit Variationen, bis hin zu Huldigungs- oder Gedenkkompositionen für Komponisten oder Künstler oder gar an eine Form.

Richard Strauss – Wiener Philharmoniker Fanfare
John Macke – Aurora Awakes
Richard Wagner, arr. John Boyd, Michael Votta – Trauermusik über Motive aus Carl Maria von Webers „Euryanthe“
James Barnes – Fantasie-Variationen über ein Thema von Niccolò Paganini

James Barnes – Sinfonie Nr. 9 [Deutsche Erstaufführung]
Natalia Atamanchuk, Sopran

Das Projekt wird unterstützt durch die OLB-Stiftung, die Stadt Osnabrück und die Jeanne d´Art-Stiftung. Wir danken außerdem der Firma Ebrecht-Reker für die freundliche Unterstützung des Projektes.