Advent im Klang und Glanz der Blechbläser

Festliche Blechbläsermusik zum Advent

Blechbläsermusik gehört schon seit Jahrhunderten zu einem traditionellen Weihnachtsfest, schafft sie doch eine besinnliche Atmosphäre oder verleiht der (Vor-) Freude einen besonders festlichen Glanz inmitten der dunkelsten Zeit des Jahres. In der kammermusikalischen Besetzung mit Trompeten, Hörnern, Posaunen und Tuba lädt die Bläserphilharmonie Osnabrück am Freitag, 14. Dezember 2018 um 19.30 Uhr in die Bergkirche zu Osnabrück zu einem Kirchenkonzert zur Adventszeit.

Dabei mögen festlich-strahlende Barockwerke von Bach bis Purcell, mehrchörige Canzonen der Renaissance (Gabrieli) bis hin zu Bearbeitungen von Advents- und Weihnachtsliedern wie „Es ist ein Ros´ entsprungen“ – das vom schlichten Choral bis zur prachtvollen Canzona aus verschiedenen Perspektiven erklingt – einen musikalischen Vorgeschmack auf jene besinnliche Zeit geben.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.